Dienstag, 27. April 2010

Traktorfahren

Am Wochenende haben wir wieder einen Ausflug in den Märchenpark gemacht. Und dort ist es natürlich Pflich auf der Traktorbahn eine Runde zu fahren. Die Kinder (mein Kleiner und mein Neffe) waren begeistert, sind beide vorne gesessen und haben gelenkt und Gas gegeben.

Und ich konnte von der Rückbank ein paar Schnappschüsse machen. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten!


Seit ich den Fotokurs besuche bin ich wirklich erstaunt, was einem plötzlich alles ins Auge sticht, welche Motive man sieht, die einem vorher gar nicht aufgefallen wären!

Mittwoch, 21. April 2010

Freudestrahlend

Gestern habe ich den Gedichtband, den wir zur Hochzeit bekommen haben, wieder einmal zur Hand genommen. Es sind wunderschöne Gedichte, doch eines hat mir besonders gut gefallen.
Und das würde ich auch gerne mit euch teilen.

Freudestrahlend

Wer ein einziges Mal das Strahlen des Glücks auf dem Gesicht des geliebten Menschen gesehen hat, der weiß, dass es gilt, dieses Leuchten zu erleben und zu erhalten.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend.

Dienstag, 20. April 2010

Der Froschkönig in meinem Garten

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Geburtstagskarte, aber wie es so ist, findet man genau dann immer etwas anderes. Und so gings mir auch vorige Woche. Ich hab einen Froschkönig gefunden und mich sofort in ihn verliebt. Ich wußte, der muss unbedingt in meinen Garten. Und er passt wirklich perfekt dorthin.
Küssen muss ich ihn ja nicht mehr, denn meinen Prinzen hab ich ja schon gefunden.

Und hier noch ein paar nette eindrücke von meiner Blumenpracht. Ich kann mich daran einfach nicht sattsehen.

Montag, 19. April 2010

Fingerfarben

So ich war heute wieder etwas kreativ und hab ein neues Layout gezaubert. Wiedermal nach dem Samstagssketch von Nadine und für die aktuelle Challenge bei STMG zum Song "DU"

Julian hat da grad sein erstes Bild zu hause mit den Fingerfarben gemalt - und er ist jetzt immer noch sehr stolz drauf. Wir haben es über sein Bett gehängt, neben das Bild, dass er in der Krippe gemacht hat.



Mittwoch, 14. April 2010

Leckermaul

Gestern hab ich schnell dieses Layout gezaubert - nach einem Sketch von Nadine. Die Fotos sind entstanden als ich Schokokuchen gebacken habe und Julian liebt es die Quirl und die Kochlöffel abzuschlecken. Dementsprechend schaut er dann auch immer aus.


Montag, 12. April 2010

Fotos vom Fotografiekurs

So und weil ich grad Zeit habe, zeig ich euch auch noch ein paar der letzten Fotos vom Fotografiekurs - Thema war "Bewegung und Einfrieren". Und es war gar nicht so leicht. Aber es macht unheimlich viel Spaß!

Hier haben wir mit einer Belichtungszeit von 1/1000 (Tropfen sind zu sehen) und einer Belichtungszeit von 1 Sekunde (fließendes Wasser ist zu sehen) fotografiert.

Hier haben wir ein sibernes "Tuch" (eigentlich mehr so eine Art Folie), das bewegt wurde fotografiert - und es gibt tolle Effekte.
Hier haben wir mit einer Belichtungszeit von 16 sekunden fotografiert - der Vortragende hat mit einer Taschenlampe die Worte hingeschrieben.



Dancer Against Cancer

Wir waren am Samstag auf dem "Dancer against Cancer" Ball in der Hofburg. Eigentlich war ich recht schlecht drauf, weil meine Frisur nicht das war was ich mir vorgestellt hatte. War beim Frisör schneiden lassen und wollte dass sie mich gleich zurechtmacht, aber leider hat das alles nicht so gehalten.

Wir haben uns dann mal alles angeschaut, sind zu unseren Plätzen und wollten dann zur Eröffnung gehen. Aber die Plätze in den ersten Reihen waren natürlich schon weg. Also sind wir einfach beim ersten Eingang stehen geblieben und das war eine gute Entscheidung. Denn dort sind auch die ganzen Prominenten hineingegangen. Unter anderem hab ich gesehen - Tim Mälzer, Ulli Beimbolt, Uwe Kröger, Tini Kainrath, Alfons Haider, Ramesh Nair, Gerda Rodgers und noch viele anderen, aber ich kann mir ja nicht alle namen merken!

Und der Ehrengast war Fran Drescher - die ist aber erst später gekommen und zwar irgendwie bei der Hintertüre und das war genau in dem Saal in dem wir gesessen sind. Fotos konnte ich vor lauter Fotografen und Fernsehteams leider keine machen, hab sie dann aber noch auf der Bühne bei ihrer Rede gesehen. Es war ein echt tolles Erlebnis.

Ach ja, getanzt haben wir auch ein wenig, aber es war so wenig Platz, da haben wir dann doch lieber zugeschaut!

Hier noch ein paar Fotos von dem Abend.

Braut

Habe wieder ein Layout fürs Hochzeitsalbum gemacht - mit meinem absoluten Lieblingsbild von mir! Wieder sehr schlicht und einfach


Sonntag, 11. April 2010

Noch ein paar Layouts

Heute hatte ich ein sehr kreativen Abend und habe noch 2 weitere Layouts gemacht.
Eines fürs Hochzeitsalbum - sehr schlicht, aber der Rahmen auf dem Papier ist so dekorativ, dass es meiner Meinung nach nicht mehr braucht.



Das 2. Layout hab ich mit der Lime Rickey Collection gemacht - ich liebe das Papier!!! Und das Foto hat hier einfach perfekt gepasst.


Ich hoffe euch gefallen die Layouts - danke fürs anschauen!



Das was ich will bist du

So hier wieder ein neues Layout - vor einer Stunde gezaubert, als mein Mann und mein Sohn brav miteinander gespielt haben. Wieder sehr schlicht gehalten, aber gleich für 3 Challenges zu verwenden - STMG (Ohne Dich), Teenas Tipps (blau, grün, weiß) und für eine Challenge im Scrapbooking-Forum (Pastelltöne).

Hoffe es gefällt euch.



Später gibts noch mehr von mir - muss euch noch von meinem tollen Wochenende berichten.
Also dann bis später!!!