Montag, 31. Mai 2010

Zähne putzen

Hier wieder ein neues Layout nach dem Saturday-Sketch von Nadine. Und auch für diese Blog-Candy - es ist zwar nur ein ganz kleiner Frosch am Papier, aber ich hoffe es zählt trotzdem.

Rosen, Rosen, Rosen

In unserem wunderschönen Garten fangen jetzt die Rosen zu blühen an. Herrlich sag ich euch. Und in den verschiedensten Farben, Größen und Formen.
Wunderschön sind sie auch anzusehen, wenn sie vom Regen nass sind und die Tropfen in der Sonne auf den Blüten schimmern!

Und es gibt unzählige Knospen die kurz vor dem Öffnen sind. Ich freu mich, dass sie mich den ganzen Sommer über begleiten.


Gestern hab ich dann noch eine wunderbare Blüte einer Duftrose entdeckt. Die ist so groß und buschig. Ich musste sie einfach abschneiden und in einer Vase ins Wohnzimmer stellen. Sie duftet so schön. Davon werde ich euch aber später mal Fotos zeigen - riechen geht ja über das Internet leider nicht!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenbeginn. Dank des Feiertags ist es ja eine kurze Arbeitswoche - hoffentlich auch für euch!

Donnerstag, 27. Mai 2010

Altstadt

Die Stadt Bad Radkersburg besticht durch ihren einzigartigen städtebaulichen Charakter. In Anerkennung der Erhaltung der historischen Altstadt wurde sie 1978 mit der Europagoldmedaille für Denkmalpflege ausgezeichnet. (Quelle: Bad Radkersburg)




Wie versprochen gibts ein paar Bilder, die ich von der Altstadt in Bad Radkersburg gemacht habe. Ich war faszieniert von den vielen verschiedenen Fensterläden - alt, neu, weiß, bunt. Es gibt auch fast keine Häuser, die keine haben. Und das macht die Stadt zu etwas besonderem, hat seinen eigenen Charme.


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag, hoffe es ist nicht so verregnet wie bei uns.

Mittwoch, 26. Mai 2010

Wuschelkopf

Gestern war ich wieder kreativ und hab ein Layout für die akt. Challenge von "Challenge up your Life" zum Thema Recycling gemacht.
Ich habe ein altes Stück Stoff verwendet und auf dem Layout verarbeitet.

Dienstag, 25. Mai 2010

Ich glaub an dich

Ich hoffe ihr hattet schöne und erholsame Pfingsten. Das Wetter war ja wunderschön.
Ich habe die viele freie Zeit genutzt und ein neues Layout gemacht - für die "STMG"-Challenge. Eine weitere Seite für unser Hochzeitsalbum.

Verwendet habe ich CS von "DCWV" und "Core Colour".
Die Sticker sind von "Basic Grey", und von "We R Memory Keepers" die DesignCard.

Donnerstag, 20. Mai 2010

Vater-Braut-Tanz

Ich war gestern wieder kreativ und hab ein weiteres Layout für's Hochzeitsalbum gemacht. Der Sketch kommt von Nadine und kam mir ganz gelegen.
Und ich habe natürlich wieder einen meiner neuen Stempel benutzt - die passen für die Hochzeitsseiten sehr gut. Und verziert hab ich das ganze wieder mit den Halbperlen!



Mittwoch, 19. Mai 2010

Auszeit

Die haben sich mein Mann und ich für 3 Tage genommen - eine Auszeit vom Alltag, eine Auszeit vom Windelwechseln, kochen, putzen und waschen. Wir haben uns 3 Tage in der Therme "Bad Radkersburg" gegönnt. Es war ein Geburtstagsgeschenk, dass wir uns gegenseitig gemacht haben.
Das Hotel war super, das Essen ging so - die Nachspeisen waren aber ein Traum.
Leider war ich etwas verkühlt, was den Kurzurlaub leider etwas getrübt hat.
Die Therme an sich war ganz nett - aber irgendwie hat das "Etwas" gefehlt. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und so konnten wir den super Außenbereich leider nicht nutzen. Die Anlage ist wirklich groß, und gleich daneben fließt die Mur. Echt idylisch und schön!


Wir haben auch die Altstadt von Bad Radkersburg erkundet. Die ist wirklich sehenswert - aber davon gibts dann später ein paar Worte und auch ein paar Eindrücke!
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen, wenn auch sehr stürmischen Tag!!

Freitag, 14. Mai 2010

Lesezeichen

Ich liebe es zu lesen, nur leider komme ich derzeit sehr wenig dazu. Ich lese auch in der Badewanne - und mit meinem letzten Lesezeichen ist mir da leider ein kleines Missgeschick passiert. Darum muss jetzt wieder ein neues her. Und ich habe die aktuelle Challenge bei "Di" zum Anlass genommen mir gleich eines zu machen.



Und darauf werde ich jetzt besser aufpassen!

Leider ist es ja gerade etwas verregnet und kalt, und das werde ich auch gleich dazu nutzen und mich mit meinem Buch auf die Couch schmeißen!
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und auch ein angenehmes Wochenende!

Dienstag, 11. Mai 2010

Brautfrisur

Ich war wieder kreativ und hab den Spaß am scrappen wieder gefunden - und so hab ich mich gestern hingesetzt und wieder ein Layout gemacht. Der Sketch ist für die aktuelle Challenge von Teenas-Tipps und die Farbvorgaben sind von der Basteloase-Orsingen. Und damit sich das Hochzeitsalbum endlich füllt (ich hab sicher noch gefühlte 2 millionen Fotos) hab ich wieder die wunderschönen Fotos, die die Fotografin, die Eltern und die Freunde gemacht haben hervor geholt.

Für diese Frisur bin ich etwa 1 1/2 - 2 Stunden gesessen, bis wirklich alles dort war, wo es hingehört. Für die Stylistin war es nicht ganz so einfach, weil ich relativ kurze Haare habe, aber sie hat wirklich gute Arbeit gemacht. Geärgert hat sie sich auch genug! Aber ich glaube es hat sich wirklich gelohnt! Ich war sehr zufrieden damit und die Frisur hat den ganzen abend gehalten!

Hier noch einige Details zu dem Layout



Montag, 10. Mai 2010

Muttertagsfreuden

So wie versprochen mein Bericht vom gestrigen Muttertag. Zum Glück hatten wir ein traumhaftes Wetter und so konnten wir unser Vorhaben zu Grillen auch umsetzen. Und auch nachmittags konnten wir bei meinen Eltern auf der Terasse gemütlich Kaffee und Kuchen genießen.

Die Torte hab ich selber gemacht - eine Schöpfertorte. War viel Arbeit, aber die hat sich gelohnt!

Und es gab natürlich auch viele viele schöne Blumensträuße!

Ich hoffe ihr hatte auch ein schönes Muttertagsfest.

Sonntag, 9. Mai 2010

Muttertags-Scrap-Workshop

Bei den Scrapqueens gabs einen tollen Workshop für einen Bilderrahmen. Und da mein Sohn noch zu klein ist dafür und mein Mann zu unkreativ durfte ich mein Muttertagsgeschenk heuer selber basteln. Somit hatte ich am Samstag einen tollen und produktiven Nachmittag und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.

Hier noch einige Details:


Morgen werden ich dann ein paar Eindrücke unserer Muttertagsfeier zeigen - es gab viele Blumen und eine gute Torte!!!

Freitag, 7. Mai 2010

Du liebst mich, ich liebe dich

Ich hab endlich wieder Zeit gefunden und gescrappt. Und entstanden ist ein Layout für die STMG-Challenge, nach einem Sketch von Nadine.
Ich habe Bilder genommen, von Beginn der Beziehung, dann mittendrinnen und ein aktuelles Foto. Es passt einfach zum Titel.

Donnerstag, 6. Mai 2010

Frühling

So nach längerer Abwesenheit hier, gibts wieder in Posting von mir! Es gibt gerade sehr viel zu tun, die sonnigen und warmen Tage verbringe ich natürlich soweit es geht mit meinen liebsten draußen. Und dort blüht alles noch so wunderbar. Und ich entdecken jeden Tag wieder eine neue Blume, die sprießt und wächst. Und auch die Obstbäume stehen in voller Blüte.


Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge, Flüsse und Städte darin denk, aber hier und da jemanden zu wissen, der mit uns übereinstimmt, mit dem wir auch stillschweigend fortleben, das macht uns dieses Erdenrund zu einem bewohnten Garten.

(Johann Wolfgang von Goethe)


So und mit diesen schönen Bildern wünsch ich euch einen wunderschönen, wenn auch etwas trüben Tag.