Donnerstag, 15. Juli 2010

Blumenwiese - Wiesenblumen

Ich war in letzer Zeit ein wenig in unserem Garten unterwegs und hab ein paar Impressionen eingefangen!
Nachdem ich auf so vielen anderen Blogs so schöne Fotos von Lavendel gesehen habe, musste ich natürlich auch unseren fotografieren. Er steht grad in voller Blüte, duftet herrlich und schaut wunderschön aus. Wir hatten einiges in unserem Rosengarten zwischen dem Immergrün. Dort hat er aber nicht hingepasst und so haben wir ihn ausgegraben und im ganzen Garten verstreut wieder eingesetzt.

Im hinteren Teil des Gartens - unserer sogenannten "Fallobstwiese" - haben wir einen Teil wo wir Frühlingsblumen angesetzt haben. Und im Sommer hat es voriges Jahr dort so leer ausgeschaut, dass wir heuer kurzer Hand einfach eine "Blumenwiesen-Samenmischung" dort gestreut haben. Und auch nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt sehr froh, dass wir das gemacht haben. Ich finde diese zarten Blumen sehr schön. Pflücke immer wieder welche ab und stell sie in eine Vase ins Wohnzimmer.

Wie man sieht blühen gerade die Mohn- und Kornblumen. Es tummeln sich sehr viele Schwebefliegen, Bienen und Schmetterlinge in dieser Blumenwiese. Leider hab ich bis jetzt kein schönes Foto mit den Tierchen geschafft. Aber der Sommer dauert ja noch, die Blumen werden noch länger blühen.


Und hier noch mein kleiner Wächter der Eingangstüre. Ich habe diese kleine Schildkröte schon länger, hatte aber noch keine Zeit sie euch zu zeigen. Ich finde sie so süß, sie passt sehr gut bei uns zur Laterne vor die Eingangstüre. Ich liebe solche Figuren.



So mit diesen Impressionen aus unserem Garten wünsch ich euch einen wunderschönen Tag - ich werde am Nachmittag mit meinem Sohnemann ins Bad gehen, weil zu Hause ist es kaum auszuhalten!


SONNIGE GRÜSSE





1 Kommentar:

  1. Wow... die BLumenwiese ist ein Traum! Ich hoffe, ich vergesse im Frühjahr nicht drauf - ich möchte das UNBEDINGT auch einmal probieren!

    LG Nora

    AntwortenLöschen