Montag, 13. September 2010

Kuchenzeit

Jetzt im Herbst gibt es bei uns im Garten die leckersten Früchte für gute Kuchen. Und da ich ja so gerne Backe gibt es zur Zeit fast jedes Wochenende einen Kuchen.

 _DSC0352

Mein Vater hat im Garten 2 große Brombeersträucher stehen, und die haben wir gestern durch gepflückt und 1 kg Brombeeren mit nach Hause genommen. (Unser Strauch wurde heuer neu gesetzt und ich war froh, dass ich überhaupt schon ein paar zum Naschen drauf hatte.) Und einen Teil musste ich gleich zu einer leckeren Tarte verarbeiten.

_DSC0504

Leider habe ich keine Tarte-Form, aber auch die runde Kuchenform hat den Zweck erfüllt.

Mit den restlichen Brombeeren werde ich mir heute ein gutes Joghurt machen. Auf das freu ich mich schon – ich liebe Brombeeren.

 7

Meine Männer lieben die Kuchen auch über alles und freuen sich jedes Wochenende, wenn ich wieder etwas backe.

einen wunderschönen Tag wünsch ich euch

Tina

 

Kommentare:

  1. Liebe Tina! Vielen Dank für deinen netten Kommentar!!! Deine Tartes sehen superlecker aus! Ich nehme auch immer eine Springform!!! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina!
    Deine Tartes sehen himmlich lecker aus!!!
    Man könnte direkt reinbeissen :-)
    Einen schönen Tag wünscht Anja

    AntwortenLöschen
  3. HM, die Kuchen sehe beide sehr lecker aus! Besonders der Brombeerkuchen hätte es mir angetan - ich mag sie auch gerne, aber Kuchen hab ich, glaub ich, noch nie davon gegessen!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie lecker die aussehen...schade, daß ich nicht in Deiner Nähe wohne, sonst würde ich glatt mal eben vorbeischauen!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tanja, mhmmmmm........ also wenn Pünktchen den Brombeerkuchen nimmt, dann nehme ich doch seeeehr seeeehr gerne den Apfelkuchen!!!
    Ich liebe Tartes!
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen